Samstag, 26. Juli 2014

elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL

Für die markenjury teste ich mit 999 anderen Testern die elmex SENSITIVE PROFESSIONAL .

Dieser Test hat mich sehr interessiert, denn ich leide an empfindlichen Zähnen. Wenn ich heiß esse und dazu kalt trinke schmerzen manche Zähne. Mein Zahnarzt sagt, dass an drei Zähnen mein Zahnschmelz stark angegriffen ist und ich deshalb extra Zahnpasta für schmerzempfindliche Zähne benutzen soll. Ich habe die letzen Jahre mit einigen Ausnahmen immer die Sensodyne Pro Schmelz verwendet. Nun habe ich die elmex Sensitive Professional ausprobiert. Als erstes habe ich eine Probepackung benutzt, denn ich wollte zuerst probieren ob sie mir schmeckt. Das tut sie, ich finde sie minzig frisch, so wie Zahnpasta sein soll.


Verwendet habe ich sie nun einige Wochen und laut Herstellerinformation kann man für sofortige Schmerzlinderung die Zahnpasta bis zu 2x täglich direkt mit der Fingerspitze für 1 Minute auf den empfindlichen Zahn einmassieren. Das habe ich auch getan und ich bin mir sicher, dass es was bringt. Ich will nicht sagen, dass es nicht mehr zieht, wenn ich heiß-kalt esse / trinke, aber ich glaube, es ist tatsächlich weniger geworden. Aufgebraucht habe ich nun schon eine kleine Packung und eine große ist angebrochen. Die anderen kleinen Packungen habe ich innerhalb der Familie weitergegeben, denn gerade meine Eltern leider auch unter schmerzempfindliche Zähne.
Bei regelmäßiger Anwendung wird eine langanhaltende Schutzbarriere aufgebaut, die wie eine Versiegelung gegen Schmerzempfindlichkeit wirkt. Die Schutzbarriere ist säureresistent.


Der Preis bei einer Tube Zahnpasta elmex Sensitive Professional liegt zwischen 7-8 EUR bei 100 ml. Das ist schon hoch, aber ich gebe das gerne aus, wenn es meine Empfindlichkeit lindert. Aus diesem Grund kann ich euch die echt empfehlen!