Donnerstag, 19. Juni 2014

got2b glatt gebügelt 4 Tage Glättungs-Spray

Der Trend mit den glatten Haaren hält schon eine Weile vor. Auch ich finde es total schön, wenn die Haare glatt und seidig über die Schultern fallen. Allerdings bin ich nicht der Freund von Glätteisen. Ich weiß, dass diese heute nach den neuesten Technologien entwickelt und hergestellt werden und eigentlich die Haare nicht schädigen sollen, aber nur eigentlich. Daher verwende ich ein Glätteisen nur in besonderen „Notfällen“. Ansonsten versuche ich meine Haare normal beim Föhnen zu glätten.

Dafür gibt es im Handel bereits viele „Hilfsmittelchen“, die den Glättungseffekt verstärken sollen. Ich habe „got2b“ von Schwarzkopf ausprobiert. got2b verspricht Haare wie glatt gebügelt für 4 Tage lang. got2b ist ein hitzeaktivierendes Glättungsspray, welches direkt beim Föhnen und Glätten wirken soll. Die Föhnhitze verstärkt praktisch den Effekt. Weiterhin soll das Haar geschmeidig und weich werden. Der Halt der glatten Haare soll bis zu 4 Tage anhalten bzw. bis zur nächsten Haarwäsche.

Nach dem Haare waschen habe ich mein Haar nur mit dem Handtuch getrocknet und danach mein Haar großzügig mit got2b eingesprüht. Der Duft ist echt angenehm, etwa so wie beim Friseur. Man muss das Spray gerade halten, damit man gut sprühen kann. Kommt man in eine schräge Position, kommt auch nichts mehr aus der Sprühflasche. Das könnte noch verbessert werden. Ich konnte dann mein Haar super gut durchkämmen, hatte keinen Fizz und keine Knoten (was ja bei langen Haar so manchmal ein Problem ist).

Danach habe ich mein Haar geföhnt. Es hat sich sehr angenehm angefasst und war super weich. Nach dem Föhnen konnte ich tatsächlich einen Glättungseffekt meiner Haare feststellen, die Haare fühlten sich glatt und seidig an.


Zum „Glatten Haar Styling“ habe ich mal gute Tipps von einem Friseur erhalten, die ich gern weitergeben möchte.

Die Haare nach dem Waschen mit dem Handtuch nur trocken tupfen, nicht rubbeln, so wie man es vielleicht noch von früher kennt, das schädigt die Haare.

Wenn man glatte Haare möchte, die Haare nie über Kopf föhnen, damit erreicht man genau das Gegenteil.

Mit dem Föhn auf der kleinsten Stufe die Haare trocknen, dabei Strähne für Strähne mit einer Bürste und dem Föhn nach unten ziehen.

Immer von oben nach unten föhnen, das erhält und verstärkt den natürlichen Glanzeffekt des Haares.

Danach könnte man das gleiche nochmals mit einer Rundbürste machen, auch wieder jeweils Strähne für Strähne mit dem Föhn nach unten ziehen. Dabei immer Druck auf das Haar ausüben, so wird es praktisch beim Föhnen geglättet.

Man sollte nur mit völlig trockenem Haar rausgehen, da gerade bei der nassen Jahreszeit sich die Haare dann gleich wieder zu kräuseln anfangen würden.

Danach könnte man den Effekt stärken, indem man die Haare mit dem Glätteisen bearbeitet. Wie gesagt, das mache ich nicht so gern, da ich immer Angst habe, dass meine Haare zu sehr geschädigt werden. Ich bräuchte mal ein gutes Glätteisen zum testen .

Die Wirkung des got2b Glättungsspray hält bei mir bis zu zwei Tage. Und die Haare sind auf jeden Fall glatter, als wenn ich dieses Spray nicht nehmen würden.

Da man sich seine Haare ja meisten eher wäscht, als nach 4 Tagen, kann ich den Spray guten Gewissens empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen