Donnerstag, 19. Juni 2014

Produkttest: Leibniz Pick Up! Choco und Caramel

Produkttest: Leibniz Pick Up! Choco und Caramel - traumhafte neue Geschmacksrichtung des Keksriegels


Ich hatte Euch bereits vor einiger Zeit davon erzählt, dass ich die neue Leibniz Pick Up! Sorte Choco und Caramel testen darf. Die Erwartungen waren hoch, da die bisherigen Geschmacksrichtungen echt super sind. Meine Erwartungen konnten aber definitiv erfüllt werden, aber lest doch bitte einfach selbst. In meinem Testpaket waren 6 Packungen a 5 Riegel enthalten. Insgesamt waren es also 30 Riegel. Das ist natürlich eine super Ausbeute und ich war total überrascht, dass es so viele waren. So konnte ich natürlich die Riegel auch unter meinen Freunden und meiner Familie bekanntmachen. Wir konnten es kaum erwarten einen Riegel zu probieren und haben gleich am ersten Tag zwei Riegel vom Paket genüsslich verspeist. 

Marke/Produktname:
Leibniz Pick Up! 

Geschmacksrichtung:
Choco und Caramel

Füllmenge:
28g pro Riegel



Preis:
Im Einzelhandel ist eine 5er-Packung für ca. 1,89 Euro (Stand 01.05.2013) erhältlich. Der Preis ist gerade so noch in Ordnung, da ein Riegel dann ca. 0,37 Euro kostet.

Produktverpackung:
Die Produktverpackung sieht natürlich ähnlich aus wie die Verpackungen der anderen Riegel. Das empfinde ich aber auch überhaupt nicht negativ, da man so genau erkennen kann, dass es sich um einen Pick Up! Riegel handelt, egal ob Choco und Caramel oder eine andere Geschmacksrichtung. Es ist auf jeden Fall deutlich erkennbar, auch anhand des Bildes und nicht nur anhand der Aufschrift, dass es sich um Choco und Caramel handelt.




Zutaten:
Die Zutaten konnte ich leider auf der Website von Pick Up! nicht finden, weshalb ich sie von der Verpackung abgeschrieben habe.

Milchschokoladentafel mit Karamellcremefüllung (13%) im Gebäck-Sandwich , Milchschokolade (31%), Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, gezuckerte Kondensmilch, Feuchthaltemittel: Glycerin, Magermilchpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumphosphat, Salz, Emulgator: Lecithine (Soja), Aroma (Milch), Süßmolkepulver, Weizenstärke, Säuerungsmittel: Citronensäure, Trockeneigelb.

Für diese Angaben übernehme ich natürlich keine Haftung.






Konsistenz:
Die Konsistenz lässt sich ganz einfach beschreiben. Der Keks ist so, wie es ein Keks sein soll, fest und knusprig. Die Schokolade ist ebenfalls schön fest und somit nicht anders als andere Schokolade und das Caramel ist flüssig, aber auch nicht zu flüssig, so dass es nicht zu den Seite heraus läuft.





Geruch:
Packt man den Riegel aus, strömt einem schon ein süßer Caramel-Duft entgegen. Der Riegel riecht so gut, dass man ihn am liebsten sofort und auf ein Mal verspeisen möchte. Es ist eben ein himmlisch guter Duft.

Geschmack:
Der Riegel schmeckt sehr gut nach Schokolade und Caramel, deshalb wurde er sicher auch so benannt. Der Keks ist, wie bereits erwähnt, sehr schön knusprig und schmeckt wie ein sehr guter Keks eben schmecken muss. Vorrangig schmeckt man aber eindeutig die beiden Komponenten Schokolade und Caramel, was ich persönlich sehr gut finde, da ich normale Kekse meist recht langweilig finde. Aber langweilig sind die Pick Up! Riegel auf keinen Fall, egal welche Geschmacksrichtung man sich kauft.

Qualität:
Meiner Meinung nach wurden nur hochwertige Zutaten für den Riegel verarbeitet und das kann man definitiv auch schmecken. 

Werbung:
In der Werbung habe ich, meine ich zumindest, die neue Geschmacksrichtung Choco und Caramel noch nicht gesehen. Ich kenne aber die Werbungen für die anderen Pick Up! Riegel. Die Werbung ist Geschmackssache und ich finde sie nicht so ansprechen, aber was definitiv immer bei mir hängen bleibt, ist der Slogan: "Pick Up!: Der Picknicker!"

Produktvarianten:
Wie bereits erwähnt, gibt es von Leibniz Pick Up! mehrere Geschmacksrichtungen und nicht nur die neue Choco und Caramel ist dabei, sondern auch Choco, Choco und Milch und Black'n White. Mir schmecken alle Sorten sehr gut. Den reinen Choco Riegel esse ich jedoch nicht so gerne, da ich ihn etwas langweilig finde. Schokolade und Keks kennt man eben einfach schon.

Fazit:
Mein Fazit lautet, wer gerne mal etwas für Zwischendurch braucht und Kekse, Schokolade und Caramel mag, der sollte auf jeden Fall den Leibniz Pick Up! Choco und Caramel probieren. Ich bin mir sicher, dass es auch Euer neuer Liebslings-Riegel wird. Ich finde ihn auf jedenfalls super, weshalb ich definitiv 5 von 5 Sternen hierfür vergebe. 


Danksagung:
Einen herzlichen Dank möchte ich an Leibniz Pick Up! richten, die mir die 30 Riegel kostenlos zur Verfügung gestellt und somit meinen Testbericht ermöglicht haben. Vielen, herzlichen Dank. Die neue Geschmacksrichtung ist super lecker. Da habt Ihr Euch echt was tolles einfallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen